Martin Elmiger

Ihr Kontakt

Martin Elmiger

Geschäftsführer

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Rendez-vous Bundesplatz

Rendez-vous Bundesplatz 2021

Das alljährliche Licht- und Tonspektakel auf der Bundeshausfassade

Während fünf Wochen, vom 16. Oktober bis 20. November 2021, hisste die «Planet Hope» jeden Abend dreimal ihre Segel und projizierte ein audio-visuelles Spektakel auf die Fassade des Parlamentsgebäudes. Rendez-vous Bundesplatz widmete das diesjährige Licht- und Tonspektakel der Reise der Arche. Im vergangenen Jahr mussten die Vorführungen aufgrund der Pandemie vorzeitig abgebrochen werden. Dieses Jahr nahm «Planet Hope» wieder Fahrt auf – mit neuen Szenen im Vergleich zum Vorjahr.
Rund 241’000 Besucher*innen sahen «Planet Hope – Comeback». Als langjähriger Partner war auviso auch in diesem Jahr verantwortlich für die technische Umsetzung der Fassadenprojektion. Acht Hochleistungs-Projektoren erzeugten eine fast schattenfreie Projektionsfläche auf dem Bundeshaus; projiziert von drei eigens dafür entwickelten Projektionstürmen. Mit einer gesamten Lichtleistung von 248'000 Ansi-Lumen wurde die Nacht buchstäblich zum Tag. Zwei Lautsprechertürme auf dem Ständeratsbalkon sorgten zudem für erstklassige Klangqualität. Seitens auviso war jeden Abend ein Veranstaltungstechniker*in zur Sicherstellung des Betriebes anwesend.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kunde

Starlight Events GmbH

Ort

Bern

Jahr

2021

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Beratung

Planung

Umsetzung

Beleuchtung

Audio-, Video-, Licht- und Bühnenbild

Show- und Architekturbeleuchtung

Weitere Referenzen