Paolo Filippini

Ihr Kontakt

Paolo Filippini

Projektleiter Venue Services | Sicherheitsbeauftragter

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Luzerner Stadtlauf

Das Lauferlebnis durch Luzern

Am 29. April 2023 war Luzern wieder Schauplatz eines stimmungsvollen Lauffestes. Bei bestem Laufwetter ging in den Altstadtgassen die 45. Ausgabe des Luzerner Stadtlaufes über die Bühne. Rund 12’000 Läufer*innen sowie gegen 25’000 gutgelaunte Zaungäste an der Strecke genossen den grössten Luzerner Laufevent. Einmal mehr war sprichwörtlich «eine ganze Region auf den Beinen».

Ob Familien, Schulklassen oder Firmenteams – der Luzerner Stadtlauf war auch bei der 45. Austragung ein buntes Sportfest, welches das gemeinsame Bewegungserlebnis in den Altstadt-Gassen zelebrierte. Auch neben dem Renngeschehen gab es in der Luzerner Innenstadt einiges zu feiern.
Seit 2013 ist auviso Technikpartner dieses Grossanlasses und sorgt für eine perfekte Beschallung nicht nur im Start- und Zielbereich, sondern auch entlang der Laufstrecke durch die Altstadt von Luzern. So konnten die Teilnehmenden in Eins-a-Tonqualität vor dem Start motiviert, beim Zieleinlauf beglückwünscht und bei der Siegerehrung geehrt werden. Am Sponsorenanlass war auviso zudem verantwortlich für die Live-Übertragung des Laufes auf mehreren Screens.
Fotos: Verein Luzerner Stadtlauf

Kunde

Verein Luzerner Stadtlauf

Ort

Luzern

Jahr

seit 2013

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Beratung

Konzeption

Planung

Umsetzung

Weitere Referenzen