Patrik Peier

Ihr Kontakt

Patrik Peier

Fachplaner

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Schweizer Auto des Jahres 2023

Fussballfieber an der Auto-Party

Bereits zum zwölften Mal suchte die Schweizer Illustrierte zusammen mit ihren Partnern das Schweizer Auto des Jahres. In zwei Kategorien – Fachwahl einer zwölfköpfigen Schweizer Expertenjury und einer landesweiten Publikumswahl mit über 28'000 Stimmen – wurden jeweils die drei Besten gekürt.

Am 28. November 2022 fand im Classic Center in Safenwil die alljährige Veranstaltung «Das Schweizer Auto des Jahres» statt.
Die Gäste der hochkarätigen Auto-Show wurden von der neuen Chefredaktorin der Schweizer Illustrierten, Silvia Binggeli, begrüsst. Durch den Abend führte Jann Billeter – ein weiteres neues Gesicht bei «Schweizer Auto des Jahres». Und den musikalischen Rahmen setzte der Schweizer Soulsänger Seven mit einer kleinen, aber feinen, Band-Besetzung.
Seit vielen Jahren sind die Event Technik (Audio, Video, Licht) und weitere Event Dienstleistungen von auviso Garant für eine perfekte Show. So auch in diesem Jahr: Mit «The Car Show» ging die Preisverleihung im Beisein der Schweizer Autobranche erstmals nach neuem Event Design über die Bühne, welches wir mitkonzipieren und umsetzen durften. Die Siegermodelle, Elektro-SUV Genesis GV60 (Expertenwahl) und Škoda Enyaq Coupé RS iV (Publikumswahl), legten ihren grossen Auftritt auf einem überdimensionalen Catwalk samt Drehbühne hin – ein innovativer Tribünen- und Dekobau. Darüber hinaus koordinierte auviso das Stage Management.
Fotos: Olivia Pulver/Schweizer Illustrierte, Thomas Buchwalder/Schweizer Illustrierte

Kunde

Ringier Axel Springer Schweiz

Ort

Safenwil

Jahr

2022

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Event design

Konzeption

Planung

Umsetzung

Weitere Referenzen