Digitale Events

Digitale Events

Kompetenzzentrum für digitale, hybride und immersive Events

Digitale Events brauchen innovative Ideen und spannende Konzepte. Und hier kommen wir ins Spiel. Mit Ihnen und für Sie kreieren wir ein immersives, hybrides oder rein virtuelles Eventerlebnis. Wir unterstützen Sie in der Eventkonzeption, finden mit Ihnen das passende Format und realisieren Ihren Anlass mit virtuellen Komponenten individuell nach Ihren Bedürfnissen. Auf unsere Dienstleistungen können Sie von A bis Z zählen – so übernehmen wir die Verantwortung für die eingesetzte Technik, stellen Ihnen ein fachkompetentes Team zur Seite, sorgen für die optimale Plattform und produzieren den Multimedia Content.

Unsere Dienstleistungen für Sie

Beratung

Konzeption

Planung

Umsetzung

Die digitalen Eventformate – unsere Dienstleistungen für Sie

Welches Format passt zu Ihrem Event? Unsere Spezialist*innen beraten Sie und setzen anschliessend das für Sie passende Format um.

Hybride Events

«Zwei in einem» – eine Kombination aus physischen und virtuellen Kommunikationskanälen. Dieses spannende Eventkonzept eröffnet unzählige Möglichkeiten. Ihr Event findet live mit Publikum statt und wird gleichzeitig digital übertragen. Ihre Gäste haben so die Möglichkeit, sich zwischen der phyischen und der virtuellen Teilnahme zu entscheiden. Sie als Eventorganisator*in erreichen damit eine maximale Reichweite, Interaktion in Echtzeit rund um den Globus und bleiben mit Ihrer Zielgruppe vernetzt.

  • Teilnehmende wählen Art der Teilnahme
  • Maximale Reichweite
  • Interaktion durch die Teilnehmenden auf unterschiedliche Arten möglich
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Online-Teilnehmenden
  • Planungssicherheit im Falle sich ändernder Vorschriften
  • Event lebt on demand weiter

Webinare

Diese Art Seminar wird live im Internet übertragen und ermöglicht so eine ortsunabhängige Teilnahme. Ein Webinar eignet sich insbesondere für Präsentationen, Vorträge und Schulungen. Bei Bedarf stehen sie später on demand zur Verfügung – dies verlängert die Lebensdauer Ihrer Veranstaltung.

  • Unbegrenzte Anzahl Teilnehmende
  • Interaktion durch die Teilnehmenden auf unterschiedliche Arten möglich
  • Teilnehmenden-Monitoring
  • Speaker sind ortsunabhängig
  • Zeitunabhängige Teilnahme
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Teilnehmenden

Streamings und Webcasts

Ihre Veranstaltung wird live im Internet übertragen. Wir bieten Ihnen innovative und sichere Livestreaming- und Webcast-Lösungen. So übermitteln Sie Botschaften, auch wenn Ihre Teilnehmenden nicht im selben Raum sitzen. Ihre Zielgruppe erreichen Sie digital, weltweit und in Echtzeit. Ihre Zuschauer verfolgen Ihre Botschaften virtuell via Computer, Smartphone oder Tablet. Die Datenkommunikation kann in eine Richtung oder beide Richtungen stattfinden, sodass Ihre Teilnehmenden mit Ihnen interagieren können.

  • Unbegrenzte Anzahl Teilnehmende
  • Interaktion mit und durch die Teilnehmenden auf unterschiedliche Arten möglich
  • Weltweit abrufbar
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Teilnehmenden

Videokonferenzen

Videokonferenzen eignen sich bestens für den Informationsaustausch zwischen mehreren Parteien an unterschiedlichen Orten. Gerade in der modernen Arbeitswelt gehören sie zum Berufsalltag.

  • Ortsunabhängige Teilnahme
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Teilnehmenden
  • Interaktion trotz verschiedenen Aufenthaltsorten
  • Alle Teilnehmenden sind interaktiv beteiligt

Studio-Aufnahmen

Ihre Botschaften werden durch unsere Fachspezialist*innen in einem qualitativ hochstehenden Video in einem professionell ausgestatteten Studio aufgezeichnet. Die Inhalte können jederzeit weiterverwendet werden – sei es als Live-Sendung, on demand oder als Rohmaterial für eine andere Produktion.

Wir bewirtschaften und unterhalten diverse Studios und bieten Ihnen für jede Anwendung das richtige Paket an. Gerne beraten wir Sie auch zu einer temporären oder dauerhaften Lösung an Ihrem Standort.

  • Hohe Flexibilität
  • Ausstrahlung live oder on demand
  • Individuelles Branding möglich
  • Hohe Reichweite durch die digitalen Medien
  • Sie bleiben mit Ihrem Brand bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung
  • Zugang zu grösserem Publikum, da kein Reise- und Kostenaufwand für die Teilnehmenden
  • Kundenpotenzial über die Region hinaus
  • Zugangsmonitoring
  • Erfolg und Teilnehmerinteresse leichter messbar
  • Layout
    Die virtuelle Eventumgebung lässt sich in Ihrem eigenen Corporate Design abbilden.
  • Livestream
    Einbindung des Livestreams – unabhängig, über welche externe Plattform dieser übermittelt wird.
  • Virtuelle Veranstaltungsräume und Stehtische
    In unterschiedlichen virtuellen Veranstaltungsräumen können Keynotes und Breakout-Sessions abgehalten werden, während die virtuellen Stehtische dem regen Austuasch in Einzel- oder Gruppengesprächen. Das Networking ist ein wesentlicher Bestandteil der Plattform und bietet den Teilnehmenden ein Gemeinschaftsgefühl dienen.
  • Interaktion
    Kommunizieren Sie interaktiv mit Ihren Teilnehmenden, beispielsweise via Fragen und Antworten, Chatfunktion, Notizen und vielem mehr. Oder führen Sie bei den Teilnehmenden eine Umfrage durch.
  • Sponsorenbereich
    Sie geben der Präsentation Ihrer Sponsoren und Produkteplatzierungen Raum – je nach Status Ihrer Sponsoren.
  • Login / automatische Zertifizierung
    Ihre Teilnehmenden loggen sich mit einem personalisierten Login ein. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sie können eine genaue Teilnehmerbewertung vornehmen, die Sie unter anderem für eine automatische Zertifizierung nutzen können.
  • Sprachen
    Ihr Anlass kann in mehrere Sprachen übersetzt werden – simultan im Livestream oder moderiert in Videokommunikationslösungen.

Hier sind wir stark

Audio

Video

LED

Beleuchtung

Eventbauten

Referenzen

Flagship Store Luzerner Kantonalbank

Mehr

Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis

Mehr

CV Summit

Mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Lukas Bieri

Ihr Kontakt

Lukas Bieri

Leiter Digital Events

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden