Digital events

Digital events

Centre of excellence for digital, hybrid and immersive events

Digitale Events brauchen innovative Ideen und spannende Konzepte. Und hier kommen wir ins Spiel. Mit Ihnen und für Sie kreieren wir ein immersives, hybrides oder rein virtuelles Eventerlebnis. Wir unterstützen Sie in der Eventkonzeption, finden mit Ihnen das passende Format und realisieren Ihren Anlass mit virtuellen Komponenten individuell nach Ihren Bedürfnissen. Auf unsere Dienstleistungen können Sie von A bis Z zählen – so übernehmen wir die Verantwortung für die eingesetzte Technik, stellen Ihnen ein fachkompetentes Team zur Seite, sorgen für die optimale Plattform und produzieren den Multimedia Content.

Our services for you

Consultation

Conception

Planning

Implementation

Die digitalen Eventformate – unsere Dienstleistungen für Sie

Which format is right for your event? Our specialists will advise you and subsequently implement the format that’s right for you.

Hybrid events

«Zwei in einem» – eine Kombination aus physischen und virtuellen Kommunikationskanälen. Dieses spannende Eventkonzept eröffnet unzählige Möglichkeiten. Ihr Event findet live mit Publikum statt und wird gleichzeitig digital übertragen. Ihre Gäste haben so die Möglichkeit, sich zwischen der phyischen und der virtuellen Teilnahme zu entscheiden. Sie als Eventorganisator*in erreichen damit eine maximale Reichweite, Interaktion in Echtzeit rund um den Globus und bleiben mit Ihrer Zielgruppe vernetzt.

  • Participants decide how they want to join in
  • Greater reach
  • Participants can interact in different ways
  • Saves time and travel expenses for online participants
  • Planungssicherheit im Falle sich ändernder Vorschriften
  • Event lebt on demand weiter

Webinars

Diese Art Seminar wird live im Internet übertragen und ermöglicht so eine ortsunabhängige Teilnahme. Ein Webinar eignet sich insbesondere für Präsentationen, Vorträge und Schulungen. Bei Bedarf stehen sie später on demand zur Verfügung – dies verlängert die Lebensdauer Ihrer Veranstaltung.

  • An unlimited number of participants
  • Participants can interact in different ways
  • Participant monitoring
  • Speakers are independent of location
  • Participate at any time
  • Saves time and travel expenses for participants

Streaming and webcasts

Ihre Veranstaltung wird live im Internet übertragen. Wir bieten Ihnen innovative und sichere Livestreaming- und Webcast-Lösungen. So übermitteln Sie Botschaften, auch wenn Ihre Teilnehmenden nicht im selben Raum sitzen. Ihre Zielgruppe erreichen Sie digital, weltweit und in Echtzeit. Ihre Zuschauer verfolgen Ihre Botschaften virtuell via Computer, Smartphone oder Tablet. Die Datenkommunikation kann in eine Richtung oder beide Richtungen stattfinden, sodass Ihre Teilnehmenden mit Ihnen interagieren können.

  • An unlimited number of participants
  • Interaktion mit und durch die Teilnehmenden auf unterschiedliche Arten möglich
  • Available worldwide
  • Saves time and travel expenses for participants

Video conferences

Video conferences are ideal for exchanging information between several parties at different locations. This is now part of everyday life in the modern working world.

  • Location-independent participation
  • Saves time and travel expenses for participants
  • Interaction despite separate locations
  • All participants are involved interactively

Studio recordings

Ihre Botschaften werden durch unsere Fachspezialist*innen in einem qualitativ hochstehenden Video in einem professionell ausgestatteten Studio aufgezeichnet. Die Inhalte können jederzeit weiterverwendet werden – sei es als Live-Sendung, on demand oder als Rohmaterial für eine andere Produktion.

Wir bewirtschaften und unterhalten diverse Studios und bieten Ihnen für jede Anwendung das richtige Paket an. Gerne beraten wir Sie auch zu einer temporären oder dauerhaften Lösung an Ihrem Standort.

  • High degree of flexibility
  • Broadcast live or on demand
  • Individual branding possible
  • Extensive reach through digital media
  • Your target group will remember your brand
  • Access to a wider audience since participants save time and travel expenses
  • Potential to reach customers outside of the region
  • Access monitoring
  • Success and participant interest are easier to measure
  • Layout
    The virtual event setting can be mapped in your corporate design.
  • Livestreaming
    Include livestreaming regardless of which external platform is used for broadcasting.
  • Virtual event rooms and meeting rooms
    In unterschiedlichen virtuellen Veranstaltungsräumen können Keynotes und Breakout-Sessions abgehalten werden, während die virtuellen Stehtische dem regen Austuasch in Einzel- oder Gruppengesprächen. Das Networking ist ein wesentlicher Bestandteil der Plattform und bietet den Teilnehmenden ein Gemeinschaftsgefühl dienen.
  • Interaction
    Kommunizieren Sie interaktiv mit Ihren Teilnehmenden, beispielsweise via Fragen und Antworten, Chatfunktion, Notizen und vielem mehr. Oder führen Sie bei den Teilnehmenden eine Umfrage durch.
  • Sponsor area
    You give space to the presentation of your sponsors and product placements – depending on the status of your sponsors.
  • Login/automatic certification
    Your participants log in with a personalised login. Two factor authentication is also possible. You can accurately assess participants and use this information for automated certification, among other things.
  • Languages
    Your event can be translated into several languages, either simultaneously during the livestream or moderated in video communications solutions.

Our strengths

Audio

Video

LED

Lighting

Event constructions

References

Rathaus Hard, Ratssaal

More

SBB AG M-Tec23+

More

Sonderschau LUGA Durchgangsbahnhof Luzern

More

This may also interest you

Lukas Bieri

Your contact

Lukas Bieri

Head of Digital Events

Phone +41 41 349 10 50

Send Email