Balz Luginbühl

Ihr Kontakt

Balz Luginbühl

Personalentwicklung Events

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Swiss Music Award 2022

Meisterhafte Premiere

Die Swiss Music Awards gingen am 25. Mai 2022, in der Bossard Arena in Zug, in die 15. Runde! Es wurden die erfolgreichsten Schweizer Musikgrössen gefeiert und ausgezeichnet – mit dem begehrten Betonklotz! Zum ersten Mal war die Veranstalterin CH Media. Nicht nur das war Premiere, sondern auch die Location und auch für auviso war es das erste Mal.

Die Swiss Music Awards ist die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz. Die SMA werden jährlich in einer aufwändig produzierten Show verliehen und dienen der Förderung der nationalen Musikszene sowie der Präsentation ihrer kulturellen Vielfalt.

auviso durfte als audio visueller Partner zum Ersten Mal am Swiss Music Award mit dabei sein. Unsere Leistungen an dieser Show waren die Planung, die Umsetzung von Audio, Video, Rigging, Beleuchtung, LED, Bühne und den Dekobau.
Bereits am Nachmittag wurde die musikalische Stimmung mittels Aussenbühne eingeleitet. Es hatte im Aussenbereich eine Bühne, welche wir mit Audio und Licht umsetzten, durften. Es war ein fröhlicher und lustiger Nachmittag mit mehreren 100 Zuschauer von klein bis gross. Die Besucher des SMA Familiennachmittags durften unter anderem Luca Hänni bestaunen.
Bevor die Show begonnen hat, durften die Künstler und Persönlichkeiten über den Redcarpet schreiten. Diesen durfte auviso beleuchten.
Das Herzstück der Show war die Preisverleihung. Diese wurde mit hunderten Zuschauern vor Ort und grossem Publikum im Fernsehen verfolgt. Die live Übertragung wurde von 3+ übernommen. Für die Grossproduktion wurden 50 Lautsprecher und über 500 Scheinwerfer eingesetzt. Um das pompöse Bühnenbild zu vereinheitlichen wurde eine spezielle grosse LED-Wand angebracht. Die Bühne mit Hochglanzboden wurde dank der LED-Wand zu einer spiegelnden Oberfläche.
Insgesamt wurden bis zu 30 Fachspezialisten eingesetzt. Wir danken der Auftraggeberin und allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Fotos: auviso
Video: CH Media
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kunde

CH Media

Ort

Bossard Arena Zug

Jahr

2022

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Digitale Medien

Event design

Audio

Video

LED

Weitere Referenzen