Ursprünglich hat die Suva zur Kundenberatertagung als Live Veranstaltung eingeladen. Aufgrund der aktuellen Lage wurde jedoch das Veranstaltungskonzept geändert. Anstelle einer klassischen Veranstaltung mit physischer Präsenz der Teilnehmenden hat das Unternehmen eine digitale Veranstaltungsreihe konzipiert, welche in fünf Etappen durchgeführt wird.
Die Referate und Diskussionsrunden werden im auviso Video Studio sowie anderen temporären Video Studios produziert und in einem Livestream übertragen. Während die Referenten, der Führungskreis, das Organisationskomitee und die Übersetzer im Studio anwesend sind, verfolgen die Kundenberater die Tagung digital aus ihrer Agentur, aus dem Homeoffice oder wo immer sich diese gerade befinden.
auviso darf die digitale Veranstaltungsreihe umfassend begleiten. Dazu haben wir die Video Studios im Suva Branding eingerichtet. Die Ausstrahlung der Videoaufnahmen erfolgt über einen Livestream, wobei auviso auch die entsprechende Landingpage dafür umsetzt, parallel einen Highlight Film produziert sowie das Frage- und Votingtool integriert. Darüber hinaus ist auviso für die Audio-, Video- und Lichttechnik zuständig sowie für die Simultanübersetzung in drei Sprachen.
Präventionsanlass
Die Suva beweist beim eintägigen Präventionsanlass, dass sich nicht nur Vorträge und Diskussionen über den Livestream vermitteln lassen, sondern auch Fitnessübungen mit dem Coach.