Morris Christen

Ihr Kontakt

Morris Christen

Teamleiter | Stv. Leiter Ausführung und Betrieb

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Stadtkeller Luzern

Das älteste Eventlokal in Luzern

Im Herzen der Luzerner Altstadt steht das denkmalgeschützte Restaurant Stadtkeller. Das viergeschossige Steinhaus mit gotischem Charakter und dem polygonalen Erkertürmchen; Sinnbild der Luzerner Geschichte, wurde renoviert und digitalisiert. auviso durfte Teil dieses Umbaus sein.

Ein Novum erwartet Firmen, Teams, Freundeskreise oder Vereine: Der «Stadtkeller» eignet sich optimal für Kundenanlässe und Geschäftsessen bis 200 Personen. Viele kennen den Stadtkeller mit seinem berühmten Wandgemälde. Dieses wurde mittels einer LED-Wand, welche eine Auflösung von 2200 x 1000 Pixel beträgt, ergänzt. Als Präsentationsmittel ist die LED-Wand vielseitig einsetz- und wandelbar. auviso durfte den Umbau im Stadtkeller unterstützen und sämtliche Technik einbauen. Von der Fachplanung über die Beratung bis hin zur Umsetzung durften wir alles aus einer Hand umsetzten. Es wurde eine neue Mikrofonie, neue Lichttechnik, eine neue Videoanlage, LED-Wand und Beamer eingebaut und ausgetauscht. Des Weiteren wurden 2 Video Einspeisegeräte und 2 Mikrofone fix installiert welche modular erweiterbar sind. auviso übernimmt auch in Zukunft bei Anlässen die Regie für Licht- & Tontechnik.
Von April bis Ende Oktober wird die neue Technik jeden Abend die berühmte Folklore Show in einem frischen Licht erscheinen lassen. Zusätzlich werden den Gästen auf der neuen LED-Wandwand atemberaubende Bilder und Videos der Schweizer Landschaft und Sehenswürdigkeiten dargeboten. Eine perfekte Kombination von altbewährtem Schweizer Kulturgut und neuster Technologie.

Kunde

Stadtkeller Luzern

Ort

Luzern

Jahr

2022

Unsere Dienstleistungen

Digitale Medien

Fachplanung

Planung

Audio

LED

Beleuchtung

Weitere Referenzen