Pascale Lobatón

Ihr Kontakt

Pascale Lobatón

Teamleiterin Eventmanagement

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

FIRSTCAUTION 3x3 TROPHY

Das urbane Basketballturnier am Zürich Hauptbahnhof

Die allererste Ausgabe der FIRSTCAUTION 3x3 TROPHY fand am Freitag, den 25. März, in der Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofs statt. An diesem neuen 3x3-Basketballturnier nahmen acht hochkarätige Teams teil, darunter drei Top-15-Teams, die im vergangenen Dezember am World-Tour-Finale in Dschidda teilgenommen haben. Neben dem offiziellen Wettkampf war dieser Event insbesondere ein echtes Festival der urbanen Kultur und des Sports, mit einer unglaublichen Atmosphäre und spektakulären Animationen! auviso war der technische Partner und durfte das Basketballturnier mit audio visuellen Lösungen unterstützten.

Die Laufkundschaft konnte bei acht Basketballteams, davon zwei Teams, welche in der TOP 10 der World Tour mitspielen, zuschauen. Die Organisatoren hoffen im nächsten Jahr das 3x3 Trophy Turnier mit 12 Teams durchführen zu können. Als Partner war auviso in diesem Jahr verantwortlich für die technische Umsetzung. Über 6 Tonnen Material wurde verwendet unteranderem auch meterweise Kabel. Die verwendeten Lautsprecher sorgten zudem für erstklassige Klangqualität. Für diesen Tagesevent wurden ca. 30 Personen gemeinsam mit dem Organisator eingeplant.
Das spannende an diesem Event und gleichzeitig auch die Herausforderung war, dass die Location der Zürich Hauptbahnhof war. Somit hatte man kein geschlossenes Gelände und hatte den ganzen Tag Laufkundschaft und somit ein reges Kommen und Gehen. Die Koordination der Materiallieferung war komplexer als bei anderer Location. So musste man jeder einzelne dem Bahnhof melden und fixe Einfahrts-, Aufbau- und Ausfahrtszeiten einplanen. Zudem gibt es morgens und abends Sperrzeiten.

Fotos: Tizian Tenzin

"Die Zusammenarbeit habe ich, wie auch schon bei früheren Projekten, sehr genossen. In der Vorbereitung hat sich auviso stehts bemüht, damit das Angebot auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Vor Ort war auviso sehr lösungsorientiert unterwegs und immer verfügbar. Es gab verschiedene Challenges beim Aufbau für welche auviso keinen Aufwand gescheut hat. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, wir hoffen auf eine erneute Partnerschaft im nächsten Jahr."

Pascal Kaufmann, Grand Chelem Event SA

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kunde

Grand Chelem Event SA

Ort

Zürich Hauptbahnhof

Jahr

2022

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Audio

Video

LED

Event-Konstruktionen

Weitere Referenzen