Patric Hofstetter

Ihr Kontakt

Patric Hofstetter

Fachberater | Projektleiter Events

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Berufsmesse ZAGG

Der Branchentreffpunkt mit relevanten Gastro-Trends

Vom 23. – 26.10.2022 fand in der Messe Luzern die Branchenmesse der Gastro statt. Rund 148 Austeller*innen fanden den Weg an die ZAGG und konnten ihre Produkte und Dienstleistungen den Besucher*innen vorstellen. Natürlich waren auch wieder die bekannten Battle of ZAGG im Hause, bei welcher verschiedene Teams gegeneinander antraten. Da die WorldSkills im letzten Jahr aus den bekannten Gegebenheiten in Shanghai abgesagt wurden, konnte die ZAGG im Rahmen des dezentralen Formats die Wettkämpfe der Bereiche Küche und Restauration austragen. Somit waren die WorldSkills 2022 ein weiteres Highlight. Die diesjährige ZAGG bot die einmalige Chance, die besten jungen Berufsleuten der Welt aus Küche und Restauration zu erleben.

An den vier Messetagen kochten je zwei Betriebe mit je drei Teammitgliedern gegeneinander. Den Service übernahm eine Restaurationsfachklasse, die sich ebenfalls im Wettbewerb befand. Herzliche Gratulation an die Gewinner der Battle of ZAGG.
Bei der diesjährigen Messe durften wir die gesamte Veranstaltungstechnik übernehmen. Somit waren wir von der Planung bis zur Umsetzung mit am Start. Wir durften an verschiedenen Messeständen die technischen Details umsetzten, für die Messe Luzern die Abhängepunkte platzieren und bei der Dekoration von der Bühne des Battle of ZAGG mitgestalten. Hierzu gehörten beispielsweise die Installation von Retrolampen und die Deko. Weiter durften wir die Vorstellungs-Videos der Battle of ZAGG Teams im Vorhinein produzieren, welche an der ZAGG ausgestrahlt wurden. Für das Restaurant Dyhrberg konnten wir ein Restaurant in der Messehalle inszenieren und mit verschiedenster Technik in Szene setzen. Für die WorldSkills, welche während der ZAGG stattgefunden haben, durften wir die Eröffnungsfeier und Schlussfeier übernehmen und technisch umsetzen. Ebenfalls konnten verschiedene Meeting Rooms ausgestattet werden.
Fotos: Messe Luzern

Kunde

Messe Luzern AG

Ort

Luzern

Jahr

2022

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Venue services

Konzeption

Planung

Umsetzung

Weitere Referenzen