Patric Hofstetter

Ihr Kontakt

Patric Hofstetter

Fachberater | Projektleiter Events

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Besucherzentrum Bözberg

Ausstellung im Besucherzentrum Bözberg

Am Bözberg im Kanton Aargau hat Swissgrid zum ersten Mal einen Teil einer Hochspannungsleitung in den Boden verlegt. Auch wenn der Kabelgraben bereits wieder zugeschüttet und die Rohrblöcke nicht länger sichtbar sind, lohnt sich ein Besuch in der Ausstellung im Besucherzentrum.
auviso hat die Ausstellung baulich umgesetzt und war verantwortlich für den Innenausbau und die Installation der Medientechnik sowie deren Programmierung. Die Ausstellung wird so zur interaktiven Erlebniswelt – optisch wie akustisch. Weitere Partner in der Realisierung waren die Scholtysik & Partner AG (räumliche Inszenierung und multimediale Aufbereitung der Inhalte) und die Infrakom AG (Textredaktion und Inhaltkuration).
Das Besucherzentrum in Bözberg ist eine Plattform, um die Vor- und Nachteile von Freileitungen und Erdverkabelungen sachlich aufzuzeigen und darüber zu diskutieren. Führungen für Einzelpersonen oder Gruppen sind kostenlos und können online gebucht werden.

Kunde

Swissgrid

Ort

Bözberg

Jahr

2019

Unsere Dienstleistungen

Software-Entwicklung

Medientechnische Installation

Beratung

Konzeption

Planung

Umsetzung

Digitale Beschilderung

Weitere Referenzen